Gastfreundschaft besteht aus ein wenig Wärme, ein wenig Nahrung und großer Ruhe.

Ralph Waldo Emerson

Die Heidersbacher Mühle:
Gastfreundschaft in dritter Generation

Was Inhaber Ralf Felzmann seit jeher in seinem Landgasthof antreibt, ist der Urgedanke einer Gastwirtschaft – oder einer „Kneipe“, wie er sagen würde. Der Gedanke, einen Ort zu schaffen, an dem sich Menschen jeglicher Alters- und Gesellschaftsschichten wohlfühlen. Ein Ort, an dem man zusammenkommt, um mit Genuss und Geselligkeit schöne Stunden in einzigartigem Ambiente zu verbringen. So wurde die 1946 als Ruine gekaufte Mühle durch die Familie Felzmann nach und nach zu dem einzigartigen Landgasthof, der in den vergangenen 70 Jahren zu diesem Ort der Begegnung geworden ist.

Während man im Sommer auf der Mühlenrad-Terrasse dem Plätschern des Elzbachs lauschen kann, genießt man die kühleren Tage in den behaglichen Mühlenstuben. Hier spürt man die Detailliebe und Sorgfalt, mit welcher der Landgasthof gestaltet und eingerichtet wurde. Dahinter steckt eine Küche mit modernster Technik und ein Küchenteam mit höchsten Qualitätsansprüchen. Und so wie sich die Forellenteiche perfekt in das harmonische Gesamtbild der Landschaft einfügen, so wurde auch jede Erneuerung ganz dem Charme der Mühle angepasst. Bis heute macht diesen Ort aber vor allem die Vielfalt seiner Gäste so besonders und die Geschichten, die durch und mit ihnen entstehen.